Mit seiner Bio-Marke „Rosengarten“ feierte das fränkische Familienunternehmen Austellerjubiläum auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg.
2019 freute sich nicht nur die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH über einen runden Geburtstag: Das Traditionsunternehmen Minderleinsmühle zählt mit seiner Bio-Marke „Rosengarten“ zu einem Kreis von nur 37 BIOFACH-Jubilaren, die als Bio-Pioniere ihre Produkte bereits 1990 bei der ersten Veranstaltung ausstellten und dies bis zum heutigen Tag tun. Unter den mittlerweile 2950 internationalen Messeauftritten ist der seit 30 Jahren etablierte „Rosengarten“-Stand als fester Bestandteil der Fachmesse eine echte Rarität.
Internationale Aufmerksamkeit für Produkte aus der Region
Vom 13.-16.02.2019 zog das breit gefächerte „Rosengarten“-Sortiment wieder internationale Fachbesucher aus der Naturkost- und Reformwarenbranche zum „Rosengarten“-Stand in die Messe Nürnberg. Rund 230 Produkte aus den Bereichen Müsli, Cerealien, Gebäck, Schokolade, Pikantes und Saisonware spiegelten die Entwicklung der Minderleinsmühle vom Bio-Pionier zum etablierten Getreidespezialisten wider.
Rosengarten macht gutes Bio bunt
Unter dem Motto „Rosengarten macht gutes Bio bunt“ drehte sich der diesjährige Messeauftritt rund um das Thema „Farbe“: Vier neue Knuspermüslis und drei Porridges in knalligem Pink oder sattem Gelb sollen ab Mitte 2019 den Trend „Colorfood“ in jede Müslischüssel bringen und das Frühstück zu einem Fest für alle Sinne werden lassen. Natürlich bunt gefärbt werden die neuen Müslis rein durch die sekundären Pflanzenstoffe ihrer Zutaten wie z.B. Himbeeren, Rote Beete oder Curcuma.
Blick in die Zukunft
Andreas Hubmann, Inhaber der Minderleinsmühle, blickt nach der Messe positiv auf das kommende Geschäftsjahr: „Die BIOFACH 2019 war ein voller Erfolg für die Minderleinsmühle und die Marke „Rosengarten“. Unsere neuen Produkte stehen für unseren Anspruch, mit innovativen, außergewöhnlichen und qualitativ hochwertigen Produktkreationen immer wieder den Geschmack und die Wünsche unserer Kunden zu treffen und uns dabei ständig weiterzuentwickeln.“