Gemeinsam im Dialog
Beschwerdemechanismus


Bei Minderleinsmühle legen wir großen Wert auf den respektvollen und offenen Austausch mit unseren Kund*innen und Partner*innen. Um die Qualität unserer Produkte stetig zu verbessern, ist uns Ihre Rückmeldung besonders wichtig.
Aus diesem Grund bieten wir Ihnen nicht nur die Möglichkeit, sich über die E-Mail-Adresse feedback[a]minderleinsmuehle.de direkt an uns zuwenden, sondern auch einen anonymen Beschwerdekanal.
Warum bieten wir eine anonyme Beschwerdemöglichkeit an?
Manchmal gibt es Bedenken oder Probleme, die Menschen davon abhalten, offen und namentlich Kritik zu äußern. Dies kann verschiedene Gründe haben, sei es die Sorge vor möglichen Konsequenzen oder das Gefühl, dass man sich in einer schwierigen Situation befindet.
Indem wir einen anonymen Weg anbieten, wollen wir sicherstellen, dass auch solche Rückmeldungen bei uns ankommen, die sonst möglicherweise ungesagt bleiben würden. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem jede Stimme gehört werden kann – unabhängig davon, ob diese mit einem Namen verknüpft ist oder nicht.
Verantwortungsvoller Umgang mit Beschwerden
Was passiert mit nicht anonymen Beschwerden?
Wir möchten betonen, dass alle eingehenden Beschwerden – ob anonym oder nicht – sorgfältig und verantwortungsvoll von uns bearbeitet werden. Auch wenn Sie sich entscheiden, uns direkt per E-Mail zu kontaktieren, versichern wir Ihnen, dass Ihre Anliegen mit höchster Aufmerksamkeit behandelt werden. Transparenz und eine faire Bearbeitung sind für uns selbstverständlich.
Anonymität mit Verantwortung
Wir hoffen, dass die Möglichkeit der Anonymität verantwortungsvoll genutzt wird. Unser Anliegen ist es, den Dialog zu fördern und konstruktive Lösungen zu finden. Daher bitten wir explizit darum, beim anonymen Beschwerdeweg auf die Ernsthaftigkeit der Nachrichten zu achten. Letztendlich soll diese Option dazu dienen, allen Beteiligten zu helfen – sowohl Ihnen als auch uns.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns auf Ihr Feedback!